Der Club wurde 1975 von Herrn Christian Langer und Frau Jutta Schroth gegründet und 2004 in einen e.V. umgewandelt. Wegen des freundlichen Miteinanders im Club, unseres vielseitigen Unterrichtsangebots und natürlich wegen der verkehrsgünstigen Lage unserer clubeigenen Räume wurde der Bridgeclub München-Lehel mit knapp unter 300 Mitgliedern einer der größten Bridgeclubs Deutschlands.

Den Mitgliedern und unseren Gästen bieten wir gemütliche, gepflegte Clubräume im Zentrum des Stadtteils Lehel, in der Steinsdorfstraße 1a, an der Ecke zur Prachtstraße Münchens, der Maximilianstraße, und direkt an der Isar gegenüber der Praterinsel gelegen. Die Erreichbarkeit mit U-Bahn und Trambahn könnte besser nicht sein. Parkplätze gibt es, aber diese sind kostenpflichtig – außer an Sonn- und Feiertagen.

Wichtigstes Ziel bleibt es, Bridge als Breitensport zu pflegen und den Gästen und Mitgliedern einen freundlichen und effizienten Rahmen für die Ausübung ihres attraktiven Hobbys zu bieten. Wir sind aber auch sportlich ehrgeizig und nehmen an den Ligaspielen teil. Unser höchstklassiges Team spielt in der Regionalliga Südbayern.

Wir bieten an 6 Spieltagen pro Woche insgesamt jeweils ein Paarturnier live an. Jeden Dienstagabend spielen wir online auf RealBridge. Die Teilnahme an den regelmäßigen Clubturnieren ist – außer am Donnerstag Vormittag – ohne Voranmeldung möglich. Bei Bedarf und mit genügend Vorlauf vermitteln wir vor Ort einen Partner. Zahlreiche Mitglieder sprechen Englisch und/oder andere westeuropäische Sprachen, einige sprechen ost- und südosteuropäische Sprachen, so dass Gäste aus Europa oder Übersee in aller Regel stets Spiel- und Gesprächspartner finden.

Zur Förderung des Bridgenachwuchses veranstalten wir regelmäßig Anfängerkurse. Kursabsolventen bieten wir Einsteigerturniere (live) und Bridge mit Tipps-Turniere (online) an, um den Kursabsolventen die Gelegenheit zu geben, langsam in die Clubturniere hineinzuwachsen.

Daneben organisieren wir aber auch attraktive Fortgeschrittenen-Kurse auf hohem Niveau. Wir verpflichten dafür angesehene und mit den notwendigen sportlichen Erfolgen und den vorgeschriebenen Zulassungen des Verbands ausgestattete Lehrer.

Weitere Einzelheiten zur Struktur des Clubs, zum Unterrichtsangebot sowie zur genauen Lage und Erreichbarkeit entnehmen Sie bitte den entsprechenden Rubriken unserer Website.

проститутки город орелdosug-orel.com